ehrenamtliche Aktiviäten in der Corona Kriese


hier sehen Sie eine Übersicht über meine ehrenamtlichen Aktivitäten in der Zeit vom Corona Virus ab April 2020


Die Konzert Tour: "Musik ist die beste Medizin" ist für Alten & Pflegeheime und Krankenhäuser gedacht. Ich wollte hier das "Klatschen" aus den Veedeln (das Danke sagen, den Respekt zeigen) dem Pflegepersonal vor Ort übermitteln.

Durch sog. Innenhof / Fenster Konzerte versuche ich was gegen die Einsamkeit der Bewohner zu tun, ein Lächeln in die Gesichter der Senioren zu zaubern.
Natürlich ohne persönlichem Kontakt unter Einhaltung der angebrachten Hygieneregeln.



Am Anfang der Coronazeit hatte ich am jeden Sonntagabend (vom 22.03. bis 10.05.2020) meine Nachbarschaft zu einem kurzen Mitsingkonzert eingeladen. Unter dem Motto: Öffnet alle die Fenster oder geht auf euren Balkon und lasst uns um um 21 Uhr zusammen singen, fand immer wieder ein sehr emotionales Ereigniss statt.
Ich hoffe das Euch diese Aktion gefallen hat.

Lasst uns damit Danke sagen an alle die für uns da sind in dieser Zeit.
Und noch eine Bitte.
Bleibt zu Hause, beim einkaufen Abstand halten und ausserhalb des Hauses bitte einen Mund Nasen Schutz tragen!!!!