Sie sind hier: Startseite » Galerie

22.08.2020: Tour: "Musik ist die beste Medizin"

Heute am 3.Tag meiner Konzert Tour ging es ins Caritas Seniorenzentrum nach Stommeln.. Unter dem bekannten Motto: "Musik die vom Herzen kommt" wollte ich den Senioren ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


ab 14.30 Uhr verbrachten die Senioren einen wunderschönen sonnigen Nachmittag im Garten des Hauses und genossen die Musik.
Natürlich wurden auch hier die Abstands und Hygieneregeln beachtet und umgesetzt.
Es war toll in soviele lächelnden Gesichter zu sehen.


Dies schrieb das Caritas Seniorenzentrum:
Unter dem Motto „Mir stonn zusamme“ erlebten die Bewohner unseres Caritas-Seniorenzentrum Christinapark in Pulheim-Stommeln einen besonderen Nachmittag mit Musik, Abstand und guter Laune. Verwöhnt wurden die Senioren unter anderem mit Eis und Kaffee zum Nachmittag. Abends gab es Bowle mit Früchten, kalte Getränke sowie Würstchen vom Grill und leckere Salate. Mit seiner Livemusik lud Michael Lawen zum Singen und Schunkeln ein. Natürlich unter Wahrung der Abstandsregeln. Unter den Gästen war auch unser neuer Haustechniker Stephan Schmitz, der nicht nur tatkräftig beim Auf- und Abbau half, sondern auch noch auf seiner Mundharmonika altes Liedgut zum Besten gab. Mit Begleitung von Michael Lawen sang er „Ich bin ene kölsche Jung“ und brachte die Bewohner und Mitarbeiter mit weiteren „Verzällcher“ zum Lachen. „Special Guest“ war Michael Esser vom Frühförderzentrum. Er hat unsere Einrichtung bereits im März eine Weile im Sozialen Dienst unterstützt. Die Bewohner freuten sich riesig über seinen Besuch, denn er wurde schon sehr vermisst.

Facebook

Facebook

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen