2012 Youtube Video des Festkomitee Kölner Karneval

Das Festkomitee Kölner Karneval hat seinen Film "Kölner Karneval - Ein Gefühl", der in der Öffentlichkeit zum Auftakt der
Proklamation des Kölner Dreigestirns 2012 das erste Mal gezeigt wurde, auf Youtube eingestellt
- nun ist er auch hier zu sehen

Wer in Köln lebt, kennt es genau. Und wer die Stadt besucht, spürt es schön beim Ankommen: Im verschmitzten Lächeln des Müllmanns, der seine Tour fährt. In einer sympathischen Begegnung an der Supermarktkasse. Im freundlichen Zunicken eines Rentners, der gerade das Geschehen auf der Straße verfolgt. Und in anderen Situationen, in denen sich Kölns Charakter offenbart.

Das ganz besondere Lebensgefühl, das die Menschen hier verbindet. Und das sie einmal im Jahr der ganzen Welt zeigen: im Kölner Karneval.